Online-Fortbildungen zu Tele-Tandem und Teacher-Toolkit

Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) in Saarbrücken bietet in zwei kostenlose Online-Fortbildungen für Fremdsprachenlehrer an.

Die Veranstaltung am 7.6.12 wird vom Deutsch-Französichen Jugendwerk angeboten und behandelt das Thema Tele-Tandem. Vermutlich geht es um Sprachlerntandem mit virtuellen Kommunikationsmedien, im Gegensatz zum E-Tandem, über das ich in einem früheren Artikel berichtet habe. Bei E-Tandem erfolgt die Kommunikation per E-Mail.

Eine andere Veranstaltung am 14.6.12 widmet sich dem Thema „teacher toolkit“. Damit sind alle Methoden eines Lehrers gemeint, die er bevorzugt im Unterricht einsetzt. Die Reflektion über den eigenen Unterricht soll angeregt werden und dazu motiviert werden, sein eigenes „teacher toolkit“ aufzubauen und zu erweitern.

Weitere Informationen zu den beiden Online-Fortbildungen finden Sie bei Lehrer-Online

oder direkt auf der Fortbildungsseite des LPM Saarbrücken.

Dieser Beitrag wurde unter e-FSU, Medien allgemein, Medien für Kommunikation und Austausch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.