Frohes neues E-Learning-Jahr!

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein schönes, erfolgreiches Jahr 2013! Auf dass alle guten Vorsätze umgesetzt werden können… Für dieses Jahr habe ich mir so Einiges vorgenommen…

Im Rahmen meines Studiums und darüber hinaus plane ich mich mit folgenden E-Learning-Themen zu beschäftigen:

  • Evaluation von E-Learning (schreibe gerade an einer Hausarbeit)
  • MOOCs (bald fängt der #MMC13 an)
  • Corporate E-Learning (ein Thema bzw. Studienmodul, dass ich für nächstes Semester geplant habe und auf dass ich mich schon freue)
  • Lernplattformen (aus Sicht von Lehrenden kennenlernen: installieren, einrichten, usw. – möchte ich unbedingt ausprobieren)
  • CSCW und CSCL (Themen des Informatik-Moduls meines Studiengangs)
  • … und viele mehr (z.B. beim Funkkolleg Medien, aber bleiben wir mal realistisch: ich verfolge zwar E-Learning-News, werde mich aber aus zeitlichen Gründen nicht mit jedem Aspekt wirklich intensiv auseinandersetzen können)

2013 wird für mich auf jeden Fall ein Jahr mit vielen spannenden Themen und für euch hoffentlich auch.

Welche E-Learning-Themen stehen bei euch auf dem Plan?

Dieser Beitrag wurde unter eLearningWelt, Lernjournal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.