Über mich

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich, dass Sie meinen Blog besucht haben und gerne mehr über mich erfahren möchten. Also nutze ich diese Seite, um mich kurz vorzustellen.

Sonja Ringleb

 

Mein Name ist Sonja Ringleb und ich bin ausgebildete Fremdsprachenlehrerin für die Fächer Englisch und Italienisch. Nach meinem Referendariat startete ich meine berufliche Umorientierung.

Seit dem Sommersemester 2011 studiere ich nun an der Fernuniversität in Hagen “Bildung und Medien”, um mit dem Master im E-Learning-Bereich Fuß zu fassen. Seit November 2011 bin ich zusätzlich in einem IT-Unternehmen tätig, wo ich erste praktische E-Learning- und IT-Erfahrungen sammeln kann.

Ich interessiere mich für alle Themen rund um Lernen und Lehren mit neuen Medien, Bildung und IT. So auch für MOOCs ( Massive Open Online Courses). Neben Arbeit und Studium nehme ich mal mehr mal weniger aktiv an MOOCs teil, die solche Themen behandeln.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.